Fit trotz Corona mit:

Nordic Walking

Einzeltraining an der frischen Luft

Nordic Walking ist aufgrund seiner zahlreichen Vorzüge in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil des Gesundheits- und Freizeitsports geworden. Und das hat gute Gründe:

  • Gelenkschonendes Ganzkörpertraining
  • Für Sportbegeisterte aller Altersgruppen
  • Stärkung des Immunsystems
  • Kräftigung der Muskulatur in Beinen, Rumpf (Rücken) und Armen
  • Gelenkstabilisation
  • Verbesserung der Rumpfbeweglichkeit
  • Zunahme der Ausdauerfähigkeit (Herz-Kreislauf-Training)
  • Anregung der Fettverbrennung
  • Osteoporoseprophylaxe
  • Training in der Natur und an der frischen Luft

Warum Personal Training?

1. Im Personal Training stehen Sie mit Ihren Wünschen und Zielen im Mittelpunkt. Das Training orientiert sich ganz an Ihren Vorstellungen, Ihrem Lerntempo und und Ihrem Lauftempo. Ich unterstütze Sie bei folgenden Themen:

  • Erlernen der Technik
  • Verbesserung des Laufstils
  • Gezieltes Auf- und Abwärmtraining
  • Ergänzende Übungen für ein verbessertes Laufgefühl

 

2. Vielleicht suchen Sie auch einfach nur nach einer Laufbegleitung, die sich an Ihr Lauftempo anpasst.

 

3. Einzeltraining im Freien ist momentan die einzige Möglichkeit, sich sportlich mit professioneller Unterstützung zu betätigen (selbstverständlich unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln).