Chinesische Energiemassage

Ankommen - wohlfühlen - Energie tanken

 

 

Ankommen und durchatmen

In meinem Gesundheitsstudio findest Du einen Ort der Ruhe und Stille. Hier kannst Du nach einem anstrengenden Tag erst einmal richtig ankommen und tief durchatmen. Wie von selbst schaltest Du von Deinem Alltag ab und alle Gedanken kommen zur Ruhe. Diese Zeit ist Deine Zeit.



Wohlfühlen und entspannen

Genieße die energetischen Massagen, die Balsam für Körper und Geist sind. Lasse die Seele baumeln und spüre die entspannende Wirkung auf den Körper. Während der Massage beginnt die Energie in Deinem Körper wieder vermehrt zu fließen. Ein angenehm wohliges Gefühl stellt sich ein. Auch Deine Organe danken Dir die freundliche Zuwendung: indem sie besser zusammenarbeiten und die körpereigene Entgiftung angeregt wird.



Energie tanken

Nach der Massage fühlst Du Dich entspannt und vitalisiert: Du verlässt mit frischer Energie das Studio. Am besten gönnst Du Dir auch im Anschluss noch ein wenig zusätzliche Zeit für Dich: vielleicht nimmst Du ein Bad, gehst eine Runde spazieren oder legst Dich hin. Je länger die energetische Massage nachwirken kann, desto stärker entfaltet sie ihre aktivierende und reinigende Wirkung.

 



Klingt gut, ... Du möchtest es aber genauer wissen?

Mehr als eine klassische Massage:

ganzheitlich - individuell - energetisch

Bei der Chinesischen Energiemassage betrachte ich den einzelnen Menschen in seiner Ganzheit. Was bedeutet das?

 

Die körperliche, mentale, seelische und energetische Situation eines Menschen ist in jedem Moment einzigartig. Sie bestimmt die Art der Massage. Kommen zwei Menschen zu einer Massage, werden sie nicht dieselbe Behandlung erhalten. Das betrifft die Wahl der Techniken, den Ablauf und die Intensität. Selbst ein und dieselbe Person wird nicht immer in gleicher Weise massiert werden. Bist Du z.B. müde und energielos, wird die Massage eher sanft und nährend ausfallen.

 

 

Vorgespräch & ergänzende Tipps

 

Um die Massage optimal an Deine aktuelle körperliche, energetische und emotionale Situation anpassen zu können, nehme ich mir Zeit für Dich. In einem Vorgespräch besprechen wir alles, was für Dein derzeitiges Wohlbefinden wichtig ist. Je nach Befinden und Wunsch gebe ich Dir zusätzliche Impulse, wie Du selbst etwas in Deinem Alltag für Deine Gesundheit tun und die Wirkung der Massage verlängern und vertiefen kannst, z. B.: 

  • Ernährungstipps
  • Dehnungsübungen
  • energetische Übungen
  • einfache Qigong -Übungen
  • Entspannungs- oder Meditationsübungen

 

Wirkung und Besonderheiten

 

Die Chinesische Energiemassage bedient sich spezieller Techniken wie rollen, schieben, klopfen. Sie wirken sehr wohltuend und auf sanfte Weise tiefgreifend. Durch ihren Einsatz werden die Leitbahnen (Meridiane) und Akupunkturpunkte stimuliert - und damit der Energiefluss im gesamten Körper.

 

Anders als in der westlichen Tradition kommt bei der Chinesischen Energiemassage Öl nur selten zum Einsatz. Stattdessen wird ein dünnes Baumwolltuch verwendet, das auf die Haut gelegt wird.

 

 

Wann macht Chinesische Energiemassage Sinn?

 

Die Chinesische Energiemassage ist aufgrund ihrer harmonisierenden und aufbauenden Wirkung zur Gesundheitsprävention und zum Stressabbau hervorragend geeignet.

 

Traditionell wird sie auch bei orthopädischen (z.B. Schulter, Rücken, Knie, Ellenbogen) und neurologischen Beschwerden (z.B. Schlaganfall, Parkinson, Multiple Sklerose) eingesetzt.

 

 

Wieviel Zeit solltest Du für eine Massage einplanen?

 

Da es sich um eine Entspannungsmassage handelt, solltest Du schon etwas Zeit mitbringen. Natürlich kannst Du auch einen kurzen Termin für z. B. eine gezielte Rückenmassage buchen. Doch: bewährt haben sich Massagen über

  • 60 Minuten
  • 75 Minuten oder
  • 90 Minuten

 

Welche Zeit für Dich passend ist, ist sehr individuell und hängt von vier Fragen ab:

  • Wieviel Zeit kannst / möchtest Du investieren?
  • Wie tief darf die Entspannung sein?
  • Wie schnell / gut gelangst Du in die Entspannung?
  • Wieviel Zeit möchest Du für das Gespräch einplanen?

 

Beim ersten Termin empfehle ich, mindestens 60 Minuten einzuplanen.

 

 

Außerdem ...

 

wirkt die Energiemassage in der Tiefe noch ca. 2 Stunden nach. Idealerweise solltest Du Dir also auch danach noch etwas Zeit für Dich gönnen, um in den Genuss dieser Wirkung zu kommen: Vielleicht machst Du einen Spaziergang oder nimmst ein Bad.

 

Und wenn die Zeit dafür nicht reichen sollte: Vermeide wenigstens körperliche oder mentale Anstrengungen.

 

Studio & Preise

 

Besuche mich doch einfach schon einmal vorab virtuell in meinem Studio.

 

Du möchtest erst einmal wissen, was Du für eine Massage investieren musst?

 

Gerne mache ich Dir ein individuelles Angebot.

Maile mir Deine Kontaktdaten und ich rufe oder schreibe zurück.

 

Wichtiger Hinweis:

Bei der Chinesischen Energiemassage handelt es sich um eine Entspannungs-Massage, nicht um eine therapeutische. Bei gesundheitlichen Problemen informiere mich bitte vor der Massage.